Enigmaticsurf
Auftrag Für Manu Simmons & Weiterleitung an Aargauer Zeitung
Manu wollte, dass ich den Ablauf dokumentierte; und zwar alles – vom Anfang bis zum Schluss. Zusätzlich wie alle auf dem Stand Up-Paddeling auf dem See waren. Wie er, seine Freundin und ein Kollege auf einem Brett auf dem See die Balance beherrschten, sollte ich ebenfalls noch festhalten.
– Der Zeitungsartikel aus der Aargauer Zeitung vom 27.08.19
– Die Webseite von manu ( verwendetes Bildmaterial )
https://www.enigmaticsurf.com/
– Die Aargauer Online Zeitung mit Slide Show der Bilder
– Die Vorbereitungen vor dem Wasser
– Die anschliessende Photosession seiner Leidenschaft
Mittwoch : 21.08.19 16/00-21/00 & Samstag 24.08.19 11/30-17/00
Kamera : Canon Spiegelrefelx EOS 60D Objektive: 18-55mm, 70-200mm & 70-300m.
Zeit ist vergänglich
In diesem Projekt ging es mir darum, Menschen endlich mal darauf aufmerksam zu machen, wie wenig wir das Leben eigentlich geniessen oder kurz gesagt zum Nachdenken anregen. Dies war mein Abschlussprojekt von der Film-Projektwoche. Die Themenvorgaben waren Zeit und Raum. Den Raum habe ich mit der Umgebung dargestellt und die Zeit durch den Herzschlag der mit der Geburt und dem Tod verbunden ist, also mit der Lebenszeit. Gefilmt wurde das Projekt am Rheinfall. Die Texte/Quotes habe ich im Internet gefunden oder selbst erfunden.
Ich habe mit der Canon EOS 60D und mit dem 18-55mm Objektiv gefilmt.
Veränderung der Haut
In diesem Projekt ging es mir darum, dass jeder Mensch etwas hat, das in speziell macht. Den Fokus legte ich auf die Haut. Ich wollte hier Veränderungen wie Verletzungen, Narben, Dehnungstsreifen usw… fotografisch dokumentieren. Mein Ziel war es, ganz viele verschiedene Arten der Veränderungen zu finden. Ich wollte das Person, Stelle und Enstehung der Veränderung Anonym halten, damit man etwas zu grübeln hatte. Das Quadrat- Format hab ich gewählt, da nur Haut im Bild sein sollte und es einheitlich ist.
Ich habe mit der Canon EOS 60D und einem Makro 15-85mm Objektiv fotografiert.